solopia Logo

Solopia GmbH Personalberatung, Recruiting und Interim Management

Solopia® baut auf ein exzellentes Netzwerk und einen exklusiven Bewerberpool um sich im Bereich Personalberatung zu den Besten im Markt zu entwickeln. Unser Know-how im Interim Management ermöglicht uns, auch temporäre Managementaufgaben professionell und effizient zu besetzen.

Jürgen Zahn, CEO Solopia GmbH

Erfahrung

  • Geschäftsführer Finanzen und Personal einer weltweit führenden Unternehmensgruppe der metallverarbeitenden Industrie
  • CFO eines börsennotierten Unternehmens im Bereich Informationstechnologie und –dienste
  • Leitung Konzernfinanzen eines börsennotierten Unternehmens (Tec-Dax) im Bereich Software und Beratung
  • CFO eines internationalen Konzerns im europäischen Ausland im Bereich Logistik
  • kaufmännischer Leiter einer international tätigen Anwaltskanzlei
  • kaufmännischer Abteilungsleiter in der Luft- und Raumfahrtindustrie
  • ausgeprägte internationale Ausrichtung und sicherer Umgang mit Führungskräften unterschiedlicher Nationalitäten

Fachexpertise

  • General Management
  • Finanzen & Controlling
  • IT
  • HR
  • M+A, Sanierung, Compliance
  • Organisation & Supply-Chain-Management

Branchenexpertise

  • Luft- und Raumfahrtindustrie
  • Automotive
  • Industrie
  • IT-Industrie
  • Logistik
  • Banken und Versicherungen
  • Beratungsunternehmen

Unser Team

Dynamik
Unsere Wirtschaft unterliegt ständig beschleunigten Veränderungsprozessen, die auch uns vor immer neue Herausforderungen stellen. Mein Ziel ist, schon im Vorfeld die Tendenzen zu erkennen und neue Antworten zu finden.

Birgit Kuhn, Research & Consulting

Personalberatung Portrait Louisa Zahn, Recruiting

Spezialistin fürs Recruiting
Das Recruiting befasst sich explizit mit dem Prozess der Personalbeschaffung. Als Spezialistin in diesem Bereich bediene ich die Schnittstelle zwischen unseren Mandanten und unseren Kandidaten in sämtlichen Recruitingprozessen!

Louisa Zahn, Senior Recruiterin

Herausforderung
Ich bin seit vielen Jahren im Recruiting aktiv. Die Mischung aus professionellem analytischen Denken und Softskills wie Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen und Intuition machen die Branche für mich zur spannenden Herausforderung.

Annette Zdolschek, Assistenz der Geschäftsleitung

Barbara Zahn, Recruiterin bei Solopia GmbH

Zufriedenheit und Erfolg
Zufriedene Mandanten und erfolgreich vermittelte Kandidaten stehen bei mir an oberster Stelle. Meine Erfahrungen und Menschenkenntnisse, die ich zwischenzeitlich als Recruiterin sammeln konnte, tragen bei uns zu optimalen Ergebnissen bei.

Barbara Zahn, Key Account Manager

Loyalität und Fairness
Loyalität und Fairness sind für uns die Eckpfeiler im Bewerbungsprozess. Absolute Vertraulichkeit ist Pflicht und die Basis jeder erfolgreichen Zusammenarbeit. Dabei stehen die Ziele der Mandanten und Kandidaten im Mittelpunkt.

Sarah Zahn, Junior Recruiterin Solopia GmbH